dummy_michi_2

Michaela SchausbergerSchauspielerin, Sängerin

Geboren und aufgewachsen im oberösterreichischen Ungenach bei Vöcklabruck. Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft in Wien, danach Ausbildung zur Schauspielerin am Wiener Max-Reinhardt-Seminar, Abschluss 2013. Schon vor und während der Ausbildung zahlreiche Engagements, u. a. für Theater Hausruck (mehrere Franzobel-Uraufführungen) und Lübeck, wo sie beim Schleswig-Holstein Musikfestival u. a. mit Klaus-Maria Brandauer auf der Bühne stand.

Weitere Stationen waren neben dem Landestheater Linz, der Neuen Tibüne Wien oder dem Wiener Kosmos Theater vor allem der Theatersommer Haag und das Theater in der Josefstadt, wo sie u. a. in der vielbeachteten Felix Mitterer-Uraufführung „Jägerstätter“ mitwirkte.

„Aufsteigerin des Jahres.“ (OÖ Nachrichten)

www.michaelaschausberger.at